Freundschaftsspiel 2016


Herren 50 - Hobbys 7:9




Herren 50 - Hobbys 7:9 vom 11.09.2016     zurück zur Übersicht

Bei besten Wetterbedingungen fand das Freundschaftsspiel zwischen der aktiven Bezirksmannschaft, den Herren 50, und der Breitensportmannschaft, den Hobbys, statt. In der Aufstellung beider Mannschaften befanden sich jeweils 5 Tennisspieler. Da wir in unserem Verein 4 Tennisplätze zur Verfügung haben, einigte man sich auf jeweils 3 Einzel und ein Doppel in mehreren Runden. Es wurde ein langer Satz bis 9 gespielt, jedoch wie beim ShortSet bei 2:2 begonnen. Wichtig war, dass keiner gegen die gleiche Person 2 Mal spielen musste (Ausnahmen gab es im Doppel). Nach 4 Runden standen die Sieger fest.
Tagessieger wurde, weil er kein Spiel verloren hatte, Jürgen Pfeiffer. Mit 3 gewonnenen Spielen und älteste Person auf dem Platz war Dietrich Noffke eine Bank bei den Hobbys. Immerhin wurde in 3 Runden 2 Matche von den Herren 50 und 2 Matche von den Hobbys gewonnen. Alles sah nach einem Unentschieden aus, wenn nicht in einem Match, ein sehr, sehr knappes Ergebnis beim Stande von 8:8 die Entscheidung gebracht hätte. Den Entscheidungstiebreak entschied Stefan Lindner zu seinen Gunsten, und war damit für den Gesamtsieg der Hobbys an diesem Tage hauptverantwortlich. Alle Teilnehmer waren sich einig, dass wir nächstes Jahr eine solche Veranstaltung wiederholen werden. Vielen Dank an alle, die zu diesem schönen Nachmittag beigetragen haben.






Runde 1
Stefan - Harald 9:8
Uwe - Jürgen 3:9
Hebbe - Günther 9:7
Alex/Dietrich - Achim/Horst 9:7


Runde 2
Stefan - Jürgen 4:9
Uwe - Harald 5:9
Hebbe/Alex - Günther/Achim 9:3
Dietrich - Horst 9:7


Runde 3
Stefan/Uwe - Harald/Jürgen 4:9
Alex - Günther 9:4
Hebbe - Horst 3:9
Dietrich - Achim 9:7


Runde 4
Uwe - Achim 9:2
Hebbe/Dietrich - Jürgen/Horst 3:9
Alex - Harald 4:9
Stephan - Günther 9:2