10 Jahre Hobby beim TC Sersheim




Das Fest fand am 7. September 2008 statt     zurück zur Übersicht

Der TC Sersheim feierte in diesem Jahr das 10 jährige Bestehen des Breitensportbereichs, das auch oft als Hobby bezeichnet wird. Viele Nachbartennisvereine beteiligten sich an den Glückwünschen. Breitensportwart Uwe Soukup eröffnete das Fest mit einem Sektempfang und erzählte von den Anfängen der Hobbys beim TCS. 1998 warb der WTB um Tennismannschaften, die in einer „lockeren Atmosphäre“ spielen sollten. Volker Schrenk nahm sich diesem Aufruf an und suchte Spieler, die unter solchen Bedingungen Spass finden könnten. Schnell meldete der TCS eine Herren und eine Damenmannschaft an. 2001 beteiligte sich der TCS auch am Mixedwettbewerb, der im Bezirk 2 mit 29 Mannschaften heute der größte Wettbewerb ist. Weit über die Grenzen des Bezirks 2 ist der TC Sersheim im Breitensport durch die Teilnahme an vielen Turnieren beliebt und bekannt. Vorstand Achim Kumme und Uwe Soukup bedankten sich bei allen Spielern, die bisher zu diesem Erfolg beigetragen haben. Es war aber an diesem Tag nicht nur feiern angesagt, sondern Uwe Soukup hatte sich ein etwas anderes Turnier ausgedacht, an dem 30 Personen teilnahmen, die in 4 Gruppen verteilt wurden. In jeder Gruppe wurde eine Chefin ernannt, die die Vorgabe, möglichst viele interessante Begegnungen zu organisieren mitgestalten konnte. Jede Gruppe spielte gegen alle anderen Gruppen und musste ein Damendoppel, ein Mixed und 2 Herrendoppel spielen. So kamen alle Spieler gleichmäßig zum Einsatz und konnten den tollen Spätsommertag genießen. Am Ende war, wie so oft im Breitensport, die Geselligkeit und die Lust am Tennisspielen der Sieger. Alle Teilnehmer waren sich über den tollen Tag an der Metter einig. Der TCS bedankt sich bei allen Helfern zu einem in jeder Hinsicht gelungenem Fest und wünscht seinen Hobbys alles Gute und viel Erfolg in den nächsten 10 Jahren.

Nochmals herzlichen Dank an die Vereine:
TC Aurich, TC Bönnigheim, TC Illingen, TC Kirchheim, TC Pleidelsheim, TC Sachsenheim, TC Schwieberdingen,  TSC Vaihingen



Heidi,Silke,Rita und Gaby,
die 4 Chefinnen mit Uwe



Die Küchenorganisation Hebbe und Ute



Pausenspiele



Das Turnier
hier Marcel und Rainer