Die Hobby Mixed Saison 2008


Hobby Mixed



Mannschaftsführer: Liba Bleicher

Mitspieler:
Götz Bleicher, Matthias Struck, Jürgen Spachmann
Heidi Körner, Uwe Soukup, Volker Schrenk, Herbert Faigle
Silvie Schrenk, Gabi Weidhaus-Hesse, Ute Soukup, Liba Bleicher, Irene Haydl

Es fehlen:
Philipp Scheyhing, Manfred Hetterich

Die Verbandspiele 2008

18.05.2008 TVV Vaihingen - TC Sersheim
Ergebnis   1 : 5
Bericht vom 01.06.2008 von Liba
22.05.2008 TC Sersheim - TVV Vaihingen
Ergebnis   5 : 1
Bericht vom 01.06.2008 von Liba
12.07.2008 TC Sersheim - TC Bönnigheim
Ergebnis   6 : 0
Bericht vom 02.02.2009 von Uwe
24.08.2008 TC Aldingen - TC Sersheim Ergebnis   1 : 5
Bericht vom 01.12.2008 von Uwe
21.09.2008 TC Bönnigheim - TC Sersheim
Ergebnis   0 : 6
Bericht vom 31.01.2009 von Liba
xx.xx.xxxx TC Sersheim - TC Aldingen
abgesagt
abgesagt



TVV Vaihingen - TC Sersheim  1:5   (Bericht vom 01.06.2008 von Liba) zurück zur Übersicht

Auswärtsspiel gegen TA TVV Vaihingen 5:1
Zum ersten Spiel dieser Saison fuhren wir am Sonntag, den 18.05.08 nach Vaihingen/Enz, zum TA TVV. Auf Wunsch des Gastgebers spielten wir ein Dameneinzel, ein Herreneinzel und vier Mixed. In der ersten Runde spielte Ute Soukup Einzel und gewann souverän in 2 Sätzen mit 6:4, 6:0.
Auch Uwe Soukup gewann sein Einzel problemlos 6:1, 6:4. Das Mixed-Spiel der ersten Runde verloren Silvia und Volker Schrenk in drei Sätzen (4:6, 6:4, 6:7). Nach einer Regenpause, die alle zur Stärkung mit Kaffe und Kuchen nutzten, konnten die Mixed-Spiele der zweiten Runde beginnen, die unsere Mannschaft gewann:
Ute und Uwe Soukup 6:2 / 6:0
Heidi Körner und Philipp Scheyhing 6:1 / 6:0
Liba und Götz Bleicher 6:2 / 6:3






Mixed / Herrendoppel / Damendoppel / Einzel
E
Uwe
6:2 / 6:4
E
Ute
6:4 / 6:0
M
Silvia / Volker
2:6 / 6:2 / 7:10
M
Ute / Uwe
6:2 / 6:0
M
Heidi / Philipp
6:1 / 6:0
M
Liba / Götz
6:3 / 6:2


TC Sersheim - TVV Vaihingen  5:1  (Bericht vom 01.06.2008 von Liba) zurück zur Übersicht

Heimspiel gegen TA TVV Vaihingen 5:1
Die Revanche, das Heimspiel gegen TA TVV Vaihingen wurde am Donnerstag, den 22.05.08 ausgetragen. Bei schönem Wetter konnten wir pünktlich um 14.00 Uhr mit drei Mixed-Spielen beginnen, die unsere Mannschaft überzeugend gewann:
Heidi Körner und Philipp Scheyhing 6:3 / 6:4
Ute und Uwe Soukup 6:1 / 6:0
Silvia Schrenk und Herbert Faigle 6:2 / 6:4

In der zweiten Runde gewannen Heidi und Silvia das Damendoppel hoch mit 6:1 und 6:0.
Das Herrendoppel (Uwe und Philipp) gab dem Gegner gar keine Chance und gewann 6:0, 6:0.
Das dritte Mixed (Liba und Götz) verlor gegen den immer besser spielenden Mannschaftsführer der Gegner Horst Ehrenberg und seine
Partnerin Dani (6:3, 6:7, 6:7).
Einen herzlichen Dank an alle beteiligten Spieler und an das junge Küchenteam. lb






Mixed / Herrendoppel / Damendoppel
M
Heidi / Philipp
6:3 / 6:4
M
Ute / Uwe
6:1 / 6:0
M
Silvia / Herbert
6:2 / 6:4
M
Liba / Götz
6:3 / 6:7 / 6:10
DD
Heidi / Silvia
6:1 / 6:0
HD
Uwe / Philipp
6:0 / 6:0


TC Sersheim - TC Bönnigheim  6:0  (Bericht vom 02.02.2009 von Uwe) zurück zur Übersicht

Bönnigheim war für uns Sersheimer eine neue Mannschaft, auf die alle sehr gespannt waren. Eine junge, dynamische und sympatische Mannschaft kam eigentlich zu uns, um einen schönen Mixed-Nachmittag bei uns in Sersheim zu verbringen. Ich denke sie hatten sich etwas mehr erhofft als eine klare Niedelage zu kassieren, denn was ihnen vielleicht nicht bewusst war, dass sie sich mit Sersheim keinen leichen Gegner ausgesucht hatten. In der zweiten Runde kam da doch etwas Resignation auf. Wen verwundert es, wenn 10 Jahre Sersheimer Hobbytennis auf 3 Jahre Bönnigheimer Hobbytennis trifft, dann sieht das Ergebnis meist eindeutig aus.
Die jeweiligen Doppel- bzw Mixedergebnisse kann man unter den Bildern entnehmen.





Mixed / Herrendoppel / Damendoppel
M
Heidi / Philipp
6:1 / 6:0
M
Ute / Uwe
6:3 / 6:2
M
Liba / Götz
6:1 / 6:2
HD
Philipp / Götz
6:1 / 6:1
DD
Ute / Liba
6:3 / 6:1
M
Heidi / Uwe
6:0 / 6:0


TC Aldingen - TC Sersheim  1:5  (Bericht vom 01.12.2008 von Uwe) zurück zur Übersicht

Ohne Liba und Götz in Aldingen.
Das Ergebnis zeigte, dass wir in Aldingen unsere Mannschaftsführerin Liba nicht enttäuscht haben.
Extrem hohe Temperaturen auf einer Anlage, die ohne Hinweis nicht so einfach zu finden ist.
Der grössere Teil des Aldinger Team besteht aus jungen Tennisspielern, wobei wir über die Spielstärke gespannt waren.
Zwei übermotivierte Spieler hatten es da gegen Philipp und Uwe schwer. Beim 6:0 und 6:1 war sicherlich teilweise etwas Resignation dabei.
Heidi und Ute hatten es sicherlich nicht leicht, konnten sich aber mit 7:5 und 6:1 durchsetzen. Silvie und Hebbe taten sich da etwas schwerer und konnten
nach 4:6 und 6:4 den Tiebreak nicht für sich entscheiden (5:10). Heidi und Philipp spielten beim 6:1 und 6:1 ebenso souverän wie Ute und Hebbe beim gleichen Ergebnis.Silvie und Uwe machten es etwas spannender, konnten sich aber am Ende auch knapp, mit 6:4 und 7:6 durchsetzen.
In einem wirklich schön renovierten Tennishäusle, konnte dann unser Sieg gefeiert werden.






Mixed / Herrendoppel / Damendoppel
HD
Uwe / Philipp
6:0 / 6:1
DD
Ute / Heidi
7:5 / 6:1
M
Silvia / Hebbe
4:6 / 6:4 /5:10
M
Heidi / Philipp
6:1 / 6:1
M
Ute / Hebbe
6:1 / 6:1
M
Silvia / Uwe
6:4 / 7:6


TC Bönnigheim - TC Sersheim  0:6  (Bericht vom 31.01.2009 von Liba) zurück zur Übersicht

Am 21.09.2008 sind wir mit 6 Spielern nach Bönnigheim gefahren. In der sehr schönen Anlage des TC haben wir mit einem Mixed, einem Damendoppel und einem Herrendoppel begonnen. In der zweiten Runde wurden dann 3 Mixedspiele durchgeführt. Obwohl die Spiele enger waren, als das Ergebnis zeigt, haben wir uns über 6 gewonnene Punkte gefreut:

Ute Soukup/Heidi Körner 6:1 / 6:1
Uwe Soukup/Götz Bleicher 6:4 / 6:3
Liba Bleicher/Manfred Hetterich 6:3 / 6:1
Ute / Uwe 6:0 / 6:0 Liba / Götz 6:2 / 6:2
Heidi / Manfred 6:0 / 7:5.

Nachdem das Wetter schön war, konnten wir unser Essen auf der Terrasse einnehmen. Es gab frisch gebackene Pizza, für jeden nach Wunsch belegt und insgesamt einen netten Ausklang bei der sympathischen Bönnigheimer Mannschaft.

Herzlichen Dank an alle Hobbyspieler der Mixed-Mannschaft, vor allem an diejenigen, die sich für die Spiele immer Zeit genommen haben.

Eure Liba







Mixed / Herrendoppel / Damendoppel
HD
Götz / Uwe
6:4 / 6:3
DD
Ute / Heidi
6:1 / 6:1
M
Liba / Manfred
6:3 / 6:1
M
Ute / Uwe
6:0 / 6:0
M
Heidi / Manfred
6:0 / 7:5
M
Liba / Götz
6:2 / 6:2


TC Sersheim - TC Aldingen  x:x   (Bericht vom xx.x.2008 von Liba) zurück zur Übersicht

Dieses Spiel fand leider nicht statt. Der Gegner Aldingen hatte die erforderliche Personaldecke nicht zur Verfügung.





Mixed / Herrendoppel / Damendoppel
M
Name / Name x:x / x:x
M
Name / Name x:x / x:x
M
Name / Name x:x / x:x
HD
Name / Name x:x / x:x
DD
Name / Name x:x / x:x
M
Name / Name x:x / x:x