Die Hobby Damen Saison 2007


Die Verbandspiele 2007

05.05.2007 TC Sersheim - TCT RG Tamm
Ergebnis   6 : 0
Bericht vom 06.05.2007 von Ute
19.05.2007 TC Sersheim - TC Asperg Ergebnis   6 : 0
Bericht vom 20.05.2007 von Ute
30.06.2007 TC Sersheim - TC Benningen
Ergebnis   3 : 3
Bericht vom xx.xx.2007 von Ute
21.07.2007 TC Benningen - TC Sersheim Ergebnis   1 : 5
Bericht vom 09.09.2007 von Ute
18.08.2007 TC Asperg - TC Sersheim Ergebnis   2 : 4
Bericht vom 09.09.2007 von Ute
06.10.2007 TCT RG Tamm - TC Sersheim Ergebnis   2 : 4
Bericht vom xx.xx.2007 von Ute



TC Sersheim - TCT RG Tamm  6:0   (Bericht vom 06.05.2007 von Ute) zurück zur Übersicht

Bei unserem ersten Heimspiel legten wir, obwohl alle noch Schwierigkeiten mit der Umstellung von der Halle ins Freie hatten, turbomässig los. Ute Soukup auf Platz 1 machte ihre Gegnerin durch kurze und dann wieder lange Spielbälle verrückt und gewann 6:2, 6:3. Liba Bleicher auf Position 2, schenkte ihrer gleichstarken Gegnerin nichts. Nach 2 Stunden Spielzeit gewann Liba im 3. Satz, der im Match-Tiebreak bis 10 gespielt wird, 6:2, 7:6 (10:8). Das dritte Einzel gewann Silvia Schrenk klar mit 6:0, 6:1. Iris Galos machte es Silvia nach und lies ihrer Gegnerin, nach schönen langen Ballwechseln, ebenfalls nur ein Spiel 6:0, 6:1. Im 1 Doppel spielten Ute und Silvia, wobei Ute gegen den Wind spielte, Silvia dagegen laufstark punktete, die Folge war ein 6:2, 6:3 für Ute und Silvia. Gabi und Iris hatten im ersten Satz noch Abstimmungsschwierigkeiten. Im zweiten Satz waren sie gut eingespielt und gewannen im Match-Tiebreak den dritten Satz 5:7, 6:3 (10:7).




Einzel

Doppel
Ute
6:2 / 6:3

Ute / Silvia
6:2 / 6:3
Liba
6:2 / 7:6 / 10:8

Gabi / Iris
5:7 / 6:3 /10:7
Silvia
6:0 / 6:1


Iris
6:0 / 6:1




TC Sersheim - TC Asperg - 6:0  (Bericht vom 20.05.2007 von Ute) zurück zur Übersicht

Bei ihrem 2. Heimspiel legten die Hobbydamen richtig los. Ute Soukup hatte am Anfang mit hohen Bällen zu Kämpfen, kam aber dann immer besser ins Spiel und gewann 6:2, 6:3. Heidi Körner kämpfte sich souverän durch lange Ballwechsel und siegte 6:3, 6:1. Silvia Schrenk ließ ihrer Gegnerin nur 3 Punkte und gewann 6:0, 6:3. Liba Bleicher machte es wieder spannend. Erst nach 2 Stunden Spielzeit war der Match-Tiebreak entscheidend, den Liba für sich entschied 4:6, 7:5 (11:9). Nach den Einzeln stand es 4:0 für Sersheim und wir hatten schon gewonnen. Ute und Heidi gewannen ihr Doppel 6:3, 6:1. Silvia und Liba brachten ihr Spiel 6:4, 7:6 nach Hause. Da die Asperger Hobbydamen schon lange zu unseren Lieblingsgegnern zählen (nicht wegen des Siegs) hatten wir auf dem Platz, sowie beim guten Essen und beim guten Gläschen einen Riesenspaß und freuen uns schon auf das Rückspiel am 18.08.2007 in Asperg.



Einzel

Doppel
Ute
6:3 / 6:2

Ute / Heidi
6:3 / 6:1
Heidi
6:3 / 6:1
Silvi / Liba
6:4 / 7:6
Liba
4:6 / 7:5 / 11:9


Silvia
6:0 / 6:3





TC Sersheim - TC Benningen  3:3  (Bericht vom xx.xx.2007 von Ute) zurück zur Übersicht




Einzel

Doppel
Ute
6:1 / 7:6

Ute / Liba
6:1 / 6:3
Liba
6:4 / 6:1
Iris / Gabi
6:7 / 1:6
Iris
3:6 / 3:6


Heike
1:6 / 0:6




TC Benningen - TC Sersheim  1:5  (Bericht vom 09.09.2007 von Ute) zurück zur Übersicht

Pünktlich um 14.30 Uhr konnte mit den ersten beiden Einzeln begonnen werden, das Heidi Körner und Ute Soukup jeweils im Matchtiebreak mit 10:8 gewannen. Silvia Schrenk, läuferisch wieder in Topform, ließ Ihrer Gegnerin nur 1 Spiel und gewann 6:0, 6:1. Iris Galos kämpfte um jeden Ball und die Zuschauer feuerten Sie an. Sieg für Iris 6:3, 6:4. Im Doppel spielten Iris Galos und Gabi Hesse gegen zwei Bringer, die den Ball aus jeder Lage wieder zurückbrachten und gaben ihr Spiel mit 3:6, 4:6 ab. Heidi und Ute gewannen ihr Spiel nach vielen schönen Ballwechsel sicher mit 6:4, 6:3.



Einzel

Doppel
Ute
6:4 / 3:6 / 10:8

Ute / Heidi
6:4 / 6:3
Heidi
6:4 / 2:6 / 10:8

Gabi / Iris
3:6 / 3:6
Silvia
6:0 / 6:1


Iris
6:2 / 6:4




TC Asperg - TC Sersheim 2:4  (Bericht vom 09.09.2007 von Ute) zurück zur Übersicht

Wir waren gespannt auf unsere Asperger Gegnerinnen, denn beim Heimspiel wurde uns schon vorausgesagt, dass beim Rückspiel die stärksten der Mannschaft zum Einsatz kommen werden. Liba Bleicher kämpfte sich durch lange Ballwechsel verlor aber den ersten Satz mit 4:6. Den zweiten Satz gewann sie verdient mit 6:2. Wieder einmal musste der Matchtiebreak entscheiden, den Liba dieses Mal mit 7:10 verlor. Silvia Schrenk wurde ihrer Läufer- und Bringerrolle gerecht und brachte ihre gleichstarke Gegnerin zum verzweifeln. Silvia siegte 6:3, 6:0. Heidi Körner spielte ihre Lieblingsbälle (Stopps) und brachte so ihre Gegnerin aus der Puste. Sie gewann verdient mit 6:3, 6:2. Ute Soukup ahnte das schwere Spiel schon beim Einspielen (die Asperger hatten ja ihre beste Spielerin dabei), und mit dieser Gegnerin war nicht zu spaßen. Ute führte zwar schon 5:2 im ersten Satz, als ihre Gegnerin den Bogen raus hatte und Ute auf der Rückhand festnagelte. Ute biss noch mal und gewann den ersten Satz knapp mit 7:6 im Tiebreak (7:5). Im zweiten Satz legte die Aspergerin immer einen Punkt vor und gewann somit diesen Satz mit 6:4. Im Matchtiebreak musste Ute sich dann mit 7:10 geschlagen geben. Nun stand es nach den Einzeln 2:2. Silvia Schrenk und Liba Bleicher gewannen ihr Doppel 6:2, 6:0. Heidi und Ute hatten es schwer. Ute’s Einzelgegnerin räumte am Netz jeden Ball ab. Heidi und Ute kamen sehr schwer ins Spiel aber gewannen den ersten Satz knapp im Tiebreak 7:6 (7:3). Im zweiten Satz stellten Heidi und Ute auf hohe Bälle um. Bei Stand von 5:2 wurde es noch mal ganz schon eng, denn Heidi verlor ihren Aufschlag. Auch das nächste Spiel wurde verschenkt. Mit Unterstützung der mitgereisten Fans konnte der nächste Satz für Sersheim zum Endstand von 6:4 gewonnen werden. Spielvorschau letztes Hobby Damenspiel am 6.10.2007 in Tamm-Hohenstange.

Einzel

Doppel
Ute
6:4 / 4:6 / 7:10

Ute / Heidi
7:6 / 6:4
Heidi
6:2 / 6:3
Silvia / Liba
6:2 / 6:0
Silvia
6:3 / 6:0


Liba
4:6 / 6:2 / 8:10





TCT RG Tamm- TC Sersheim 2:4   (Bericht vom xx.xx.2007 von Ute) zurück zur Übersicht






Einzel

Doppel
Ute
6:3 / 6:3

Ute / Gabi
6:3 / 6:1
Iris
1:6 / 1:6
Iris / Heike
3:6 / 1:6
Gabi
5:7 / 6:2 /10:3



Heike
6:0 / 6:3